Ob Klang-Massage, Klang-Meditation oder Klang-Konzert:

Klänge sprechen uns in unserem Innersten an. In der Oase der Klänge schöpfen wir neue Kraft für den Alltag, finden Gelassenheit und uns selbst.

Meine Angebote für Dich:

Klang-Massage (Einzel & Paare)
Klang-Konzert (Umrahmung von Veranstaltungen)

Klang & Entspannung (zum Schnuppern und Regenerieren)
Klang & Märchen (Märchenstunde der besonderen Art)

Grundton-Bestimmung (Bestimme deinen Lebensgrundton)

Ob jung, ob alt - Klänge sprechen jeden an:

Jeder, der offen für Töne ist, genießt die wohltuende und entspannende Wirkung der Klangschalen und der obertonreichen Naturtoninstrumente. Es gibt keine Altersbeschränkungen. Sowohl Kinder, Erwachsene als auch ältere Menschen genießen die durch mich ermöglichten Klangerlebnisse.


Lebensklang - Klangerlebnis  - Einklang

Das erste Sinnesorgan, das im Mutterleib ausgebildet wird, ist das Ohr. Töne begleiten unser Leben und sind eine wesentliche Verbindung zu unserer Außen- und Innenwelt.

Angenehme Klänge hüllen uns ein in ein Wohlgefühl. Ihnen zu lauschen führt zur Inneren Ruhe. Ihre Schwingungen erlauben eine Neustrukturierung. Harmonie entsteht und neue Lebensenergie kann in der Entspannung fliessen.

Der Arbeit mit Klangschalen und den weiteren wohlklingenden Instrumenten liegen uralte Erkenntnisse über die Heilwirkung der Klänge zugrunde.

Auch die heutige moderne Klangtherapie fundiert auf dem Wissen über die Wirkung dieser harmonisierenden Klangschwingungen.

Stetig erweitere und ergänze ich meine Kenntnisse und Instrumente und lasse sie in die Klangarbeit einfließen.

Für mich sind die Naturtoninstumente ebenso Ausdruck für Herz und Gefühl.

Alle meine Klang-Arbeiten werden zu einem einzigartiges Klangerlebnis.

Das wichtigste dabei ist mir, dass ich meine Klienten mit geöffnetem Herz liebevoll und wertschätzend begleite.


Meine tiefe Freude und Faszination an den Klängen gebe ich voller Begeisterung und mit viel Einfühlungsvermögen weiter.


In Einklang kommen mit sich selbst und der Welt ist "heil werden".